Sonntag, 31. August 2014

Es sprießt

Auf dem Samentütchen steht, dass Feldsalat etwa 3 Wochen zum Keimen benötigt. Meiner ist offensichtlich schneller:
Nach nur 9 Tagen zeigen sich jede Menge winziger Keimblättchen. Das Wetter scheint gut zu passen, es ist warm (also nicht heiß) und feucht. Den Schwammerln gefällt das und meinem Feldsalat auch. Ich bin wirklich gespannt, wann ich den ersten ernten kann. Ich hoffe, dass wir da nicht so lange warten müssen, denn der Pflücksalat wird doch schmerzlich vermisst.

Auch die Paprika gedeihen prächtig:
Die große rote Frucht werde ich demnächst feierlich ernten. Eine weitere sich ebenfalls rot färbende Schote wächst direkt dahinter und weiter oben noch 2 kleinere. Die Pflanze links davon musste ich vor den Schnecken retten. Fast schon komplett aufgefressen war sie, als ich sie hierher umsetzte. Sie belohnt es auch mit Früchten, die aber von den Blättern verdeckt werden.

4 Kommentare:

  1. die Nacktschnecken stehen auch total auf Peperoni und Chili - bleibt der VegTrug komplett vor diesen Viechern verschont oder kriechen die sogar da hoch?

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja das Tolle an dem VegTrug, dass sie da wirklich nicht hinkommen, Lizzy.

    AntwortenLöschen
  3. wenn das so weitergeht mit der völlig abstrus-unkontrollierten Schneckenvermehrung, werden wir demnächst alles auf Stelzen verlegen müssen damit die uns nicht auffressen. Streckenweise sitzen die Körper an Körper über hunderte Meter an Straßen- und Feldrändern. Im Sommer bin ich ja viel barfuß unterwegs und Steinchen machen die Füßen längst nix mehr aus. Aber diese ekelhaften Schnecken .. pfui ... im Garten hatte ich so ein angeblich biologisch und für andere Tiere verträgliches Schneckenkorn gekauft. Doch irgendwann schwach geworden .. und dann lagen überall tote Regenwürmer rum ... von wegen "verträglich" ... VegTrug ... oder sollte ich doch ... ?

    AntwortenLöschen
  4. Ihr seid in Bayern aber auch echt gestraft mit den Viechern.

    AntwortenLöschen