Freitag, 22. August 2014

Kein Pflücksalat mehr - Aussaat von Feldsalat

Heute habe ich die Saison für Pflücksalat beendet:
Kleine Salatbäume bringen keine großen Blätter hervor. Es fiel mir nicht leicht, sie auszureßen, da ich den ganzen Sommer über so viel Freude am Ernten hatte. Aber das ist der Lauf der Dinge, einmal muss die Ernte beendet sein. Damit wieder Platz für Neues ist:
Da drin stecken nun winzig kleine Samen von Feldsalat. Ich bin gespannt, wie lange es dauert bis die ersten Pflänzchen sprießen.

In der Ecke links stand ein Töpfchen mit Basilikum, das ich dorthin gebracht hatte, damit es nicht immer den Schnecken zum Opfer fällt. Als ich es nun woanders hinstellen wollte, musste ich feststellen, dass es sich eingewurzelt hatte, so gut gefiel ihm der Platz im VegTrug. Also grub ich es mitsamt den Wurzeln aus und platzierte es in die rechte Ecke vom VegTrug. Mal gucken, ob es da auch so gut gedeihen will.


1 Kommentar:

  1. Ich bin gespant, wie viel Feldsalat das ergibt - ich freue mich schon auf die Saison dessen. Ich liebe Feldsalat (mit Kartoffeldressing nach rheinischer Art).

    AntwortenLöschen