Dienstag, 21. Oktober 2014

Und Schluss mit Paprika

Bevor es nun richtig kalt wird, habe ich die beiden letzten Paprika geerntet. Rot würden sie ohnehin nicht mehr werden, aber sie schmecken ja auch grün. Die gelbe und die rote sind gekauft.
Und was macht man nun mit so schönen Paprikaschoten? Ich hatte Lust auf gefüllte Paprika, die gab es gefühlt seit 50 Jahren nicht mehr. Aber die Standardfüllung mit Hackfleisch und/oder Reis sollte es auch nicht sein. Heraus kam dann das:
Gefüllt also mit Kichererbsen und Schafskäse, ergänzt mit Zwiebeln, Knoblauch und den klein gewürfelten Deckeln der Schoten. Gewürzt habe ich orientalisch mit Minze, Kreuzkümmel, Chili, Salz und Pfeffer. Geschmort wurden sie in einer Gemüsebrühe mit Tomaten. Und gegessen werden sie jetzt gleich. Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen